Johannes Piller über die Kunst, Musik gemeinschaftlich zu denken

Episode 6 October 14, 2021 00:51:57
Johannes Piller über die Kunst, Musik gemeinschaftlich zu denken
Kunst und Klischee
Johannes Piller über die Kunst, Musik gemeinschaftlich zu denken

Oct 14 2021 | 00:51:57

/

Show Notes

Ehemaliger Booker der "Grellen Forelle" und vom "Das Werk. Mitgründer der DJ-Gewerkschaft. Musiker und Produzent ("Laminat", "Kobermann"). Rezensent bei “The Gap”. Mitgründer des vlan.radio. Nicht zuletzt: Vater -- wer ist Johannes Piller?

In einem Gespräch mit vielen intimen Momenten sei dieser hervorgehoben, auf die Frage warum er seine Dinge macht: "Weil ich das selbst immer haben wollte. Weil ich es vielleicht zu wenig oder nicht bekommen hab, ist es mir ein mega Bedürfnis zu sagen: 'Wenn du möchtest, bitte: ich geb dir meine Hand, geh ma ein Stück gemeinsam.'".

Wow.

 

Diese Folge ist gefördert von der Stadt Wien Kultur, sowie durch eine Förderung des Landes Niederösterreich. Ebenfalls danken wir wendy.network für die Unterstützung, sowie audiamo.plus

Other Episodes

Episode 17

March 31, 2022 00:54:19
Episode Cover

Oskar Haag über Gefühle in seiner Musik

Wir haben Oskar Haag getroffen, den Musik-Stern der Stunde. Oskar hat 2021 beim Popfest in der Wiener Karlskirche ein unglaubliches Konzert gegeben hat --...

Listen

Episode 4

September 16, 2021 00:45:24
Episode Cover

Christiane Peschek: Glaube, Liebe, Software

“Wir sollten die Beziehung die wir zu unseren Devices führen wieder ein bisschen mehr schätzen”, sagt Christiane Peschek in dieser Folge. Was ist “das...

Listen

Episode 3

October 27, 2022 01:05:21
Episode Cover

Lukas Kranzelbinder über Jazz, Inspiration, Freiheit und Mental Health

Wir haben mit Lukas Kranzelbinder vor Publikum ein Gespräch im Wiener Badeschiff geführt. Lukas ist ein international erfolgreicher Jazzmusiker, dessen Fokus auf Bass, Kontrabass...

Listen