Sydney Ogidan: Anekdoten aus Kunst und Handel

Episode 3 September 02, 2021 00:42:59
Sydney Ogidan: Anekdoten aus Kunst und Handel
Kunst und Klischee
Sydney Ogidan: Anekdoten aus Kunst und Handel

Sep 02 2021 | 00:42:59

/

Show Notes

Wir haben Sydney Ogidan getroffen, der gemeinsam mit Johanna Lakner back in 2010 den Helmuts Art Club in Wien gegründet hat. Seither ist viel passiert: Kollaborationen, Ausstellungen, Verkäufe, Ausweitungen in Hotels (hello Hotel Altstadt, hello Seehof Goldegg) oder auch ins Kunsthistorische Museum in Wien. Oder wie sie sich selber bezeichnen: “eine interdisziplinäre Plattform für Kunst [...], die mit der Gesellschaft in Interaktion tritt und so den Diskurs fördert”.

Wer also ist Sydney? Was denkt er über Kunsthandel? Wie kam er dazu? Und warum eigentlich ist er kein "klassischer" Galerist?

Habt Spaß mit dieser Folge.

 

Diese Folge ist gefördert von der Stadt Wien Kultur, sowie durch eine Förderung des Landes Niederösterreich. Ebenfalls danken wir wendy.network für die Unterstützung, sowie audiamo.plus

Other Episodes

Episode 5

September 30, 2021 00:56:35
Episode Cover

Günther Oberhollenzer über Emotionen in Ausstellungen

"Für mich ist Kunst schon ein Grundnahrungsmittel", sagt Günther Oberhollenzer, und unsere Herzen öffnen sich. Hier haben wir es mit einem sensiblen, offenen, sich...

Listen

Episode 2

October 13, 2022 01:06:32
Episode Cover

Sophie Rendl über Verantwortung in Kunst und Kultur

Wir haben Sophie Rendl eingeladen, um über Gerechtigkeit, berufliche Netzwerke, Gleichberechtigung und Übergriffe zu sprechen. Sophie hat bisher schon viel gemacht, und hat noch...

Listen

Episode 15

February 24, 2022 00:58:29
Episode Cover

Patricia Aulitzky über Freuden und Hürden des Schauspielens

Patricia Aulitzky ist eine österreichisch-schweizerische Schauspielerin, bekannt aus Film und Fernsehen: "Falco - Verdammt wir leben noch" (2008), "SOKO Donau" (2009), "Lena Lorenz" (2015-2018),...

Listen