Oskar Haag über Gefühle in seiner Musik

Episode 17 March 31, 2022 00:54:19
Oskar Haag über Gefühle in seiner Musik
Kunst und Klischee
Oskar Haag über Gefühle in seiner Musik

Mar 31 2022 | 00:54:19

/

Show Notes

Wir haben Oskar Haag getroffen, den Musik-Stern der Stunde. Oskar hat 2021 beim Popfest in der Wiener Karlskirche ein unglaubliches Konzert gegeben hat -- sein erstes. Im Alter von 15 Jahren. Mit seinem Song "Stargazing" war er an der Spitze der FM4-Charts, nun nimmt er sein Album auf, das noch dieses Jahr veröffentlicht wird.

Wie geht es Oskar momentan? Wer ist er? Wann hat er begonnen Musik zu machen, und wie ist das Leben für einen Menschen, der so viel noch vor sich hat? Wir durften ein sehr entspanntes Gespräch mit ihm führen: über Musik, Lebenspläne und -hoffnungen, über Fussball und Burger.

"Was ich kann, ist Gefühle reinbringen", sagt Oskar, und ja, das kann er wirklich.

 

Diese Podcast Folge ist gefördert durch die Stadt Wien /MA7, sowie Audiamo+.

Other Episodes

Episode 6

October 14, 2021 00:51:57
Episode Cover

Johannes Piller über die Kunst, Musik gemeinschaftlich zu denken

Ehemaliger Booker der "Grellen Forelle" und vom "Das Werk. Mitgründer der DJ-Gewerkschaft. Musiker und Produzent ("Laminat", "Kobermann"). Rezensent bei “The Gap”. Mitgründer des vlan.radio....

Listen

Episode 2

July 03, 2020 00:50:46
Episode Cover

02: Gallery Shizzle mit Andrea Kopranovic (2020)

Kevo und Christian sprechen mit Andrea Kopranovic, Associate Director der Christine König Galerie. Es geht um "all things gallery": was Galerien so tun, welche...

Listen

Episode 19

May 12, 2022 01:01:48
Episode Cover

Fuzzman über ein Leben in Musik

Fuzzman (Herwig Zamernik) hat uns besucht. Mit all seiner Energie, Gedanken, und Musik. Er hat mit uns über Musik gesprochen, über Fans, über Schlager...

Listen