Stefan Redelsteiner über Musik, Business und Leidenschaft

Episode 1 August 04, 2021 01:02:47
Stefan Redelsteiner über Musik, Business und Leidenschaft
Kunst und Klischee
Stefan Redelsteiner über Musik, Business und Leidenschaft

Aug 04 2021 | 01:02:47

/

Show Notes

Stefan Redelsteiner ist in unserer Generation vielleicht der wichtigste Kulturmanager des Landes. Er hat Bands und Personen wie Wanda, Stefanie Sargnagel, Nino aus Wien oder Voodoo Jürgens entdeckt. Bekannt ist er dadurch nicht geworden - wie kommt es dazu? Möchte er das nicht?

2007 hat Stefan das Label "Problembär" gegründet, das heute Teil von Sea You Records ist. Mittlerweile gehört er zum Lotterlabel; über die Jahre hatte er mit vielen Acts zwischen Musik und Literatur zu tun. Heute sind es zb Pauls Jets, Flüsterzweieck, Louie Austen, etc.

Kevo und Christian sprechen mit Stefan über das Managen von (und die Zeit nach) Wanda, über Leidenschaft und Schlager - und was Musik braucht, um erfolgreich zu sein.

 

Diese Folge ist gefördert von wendy.network und audiamo.plus

Other Episodes

Episode 1

July 02, 2020 00:49:25
Episode Cover

01: Minutes of Fame (Intro, 2020)

Kevo und Christian sprechen über ihren Hintergrund, das Magazin "Les Nouveaux Riches", über Diplomprojekte, Resonanz und Frustration, und wie man Emerging Art sichtbarer machen...

Listen

Episode 2

July 03, 2020 00:50:46
Episode Cover

02: Gallery Shizzle mit Andrea Kopranovic (2020)

Kevo und Christian sprechen mit Andrea Kopranovic, Associate Director der Christine König Galerie. Es geht um "all things gallery": was Galerien so tun, welche...

Listen

Episode 4

September 16, 2021 00:45:24
Episode Cover

Christiane Peschek: Glaube, Liebe, Software

“Wir sollten die Beziehung die wir zu unseren Devices führen wieder ein bisschen mehr schätzen”, sagt Christiane Peschek in dieser Folge. Was ist “das...

Listen