Andreas Sator über Journalismus und Neugier

April 28, 2022 01:16:51
Andreas Sator über Journalismus und Neugier
Kunst und Klischee
Andreas Sator über Journalismus und Neugier

Apr 28 2022 | 01:16:51

/

Show Notes

Wir haben Andreas Sator getroffen, Österreichs wohl bekanntesten Podcaster. Andreas macht den "Erklär mir die Welt" Podcast, und seit kurzem auch den "Sonne und Stahl" Podcast. Er ist Journalist bei "Der Standard", hält Vorträge und schreibt Bücher wie "Alles gut?! Unangenehme Fragen & optimistische Antworten für eine gerechtere Welt".

Andreas hat mit uns darüber gesprochen wie er zum Journalismus gekommen ist, über berührende Momente, Deadlines und Motivation, Armut und Ohnmacht und wie er helfen möchte die Welt zu verändern.

Die Folge mit Andreas wurde live im Badeschiff / Wien aufgenommen, undist gefördert durch die Stadt Wien / MA7 und Audiamo +.

Other Episodes

Episode 4

September 16, 2021 00:45:24
Episode Cover

Christiane Peschek: Glaube, Liebe, Software

“Wir sollten die Beziehung die wir zu unseren Devices führen wieder ein bisschen mehr schätzen”, sagt Christiane Peschek in dieser Folge. Was ist “das...

Listen

Episode 0

July 01, 2020 00:03:08
Episode Cover

00: Trailer (2020)

Es ist Anfang 2020, es gibt Corona -- und wir stellen den Podcast vor! Endlich als Re-Release auch auf Spotify etc =) Kunst und...

Listen

Episode 15

February 24, 2022 00:58:29
Episode Cover

Patricia Aulitzky über Freuden und Hürden des Schauspielens

Patricia Aulitzky ist eine österreichisch-schweizerische Schauspielerin, bekannt aus Film und Fernsehen: "Falco - Verdammt wir leben noch" (2008), "SOKO Donau" (2009), "Lena Lorenz" (2015-2018),...

Listen