Andreas Sator über Journalismus und Neugier

April 28, 2022 01:16:51
Andreas Sator über Journalismus und Neugier
Kunst und Klischee
Andreas Sator über Journalismus und Neugier

Apr 28 2022 | 01:16:51

/

Show Notes

Wir haben Andreas Sator getroffen, Österreichs wohl bekanntesten Podcaster. Andreas macht den "Erklär mir die Welt" Podcast, und seit kurzem auch den "Sonne und Stahl" Podcast. Er ist Journalist bei "Der Standard", hält Vorträge und schreibt Bücher wie "Alles gut?! Unangenehme Fragen & optimistische Antworten für eine gerechtere Welt".

Andreas hat mit uns darüber gesprochen wie er zum Journalismus gekommen ist, über berührende Momente, Deadlines und Motivation, Armut und Ohnmacht und wie er helfen möchte die Welt zu verändern.

Die Folge mit Andreas wurde live im Badeschiff / Wien aufgenommen, undist gefördert durch die Stadt Wien / MA7 und Audiamo +.

Other Episodes

Episode 16

March 17, 2022 00:48:55
Episode Cover

Rudolf Scholten über das Stolpern-Wollen, und sein vielschichtiges Leben nach der Politik

Rudolf Scholten hat einen beeindruckenden Lebenslauf erarbeitet: er war ua. Bundesminister (für Kunst, Forschung, Unterricht und Verkehr; von 1990 bis 1997), und danach Generaldirektor...

Listen

Episode

April 14, 2022 01:06:04
Episode Cover

Jaqueline Scheiber über neue Kapitel, Freundschaften und "Rennen, Warten, Bleiben"

Vor ca. einem Monat hatten wir einen Kunst und Klischee Live Podcast am Badeschiff mit einer ganz besonderen Gästin, die wir schon ein bisschen...

Listen

Episode 13

January 27, 2022 00:57:26
Episode Cover

Marco Pogo über gesellschaftliche Verantwortung und Spaß, und was es heißt Dinge umzusetzen

Dieses Mal ist Marco Pogo zu Gast: Arzt, Bierbrauer, Politiker und Punkmusiker. Marco tourt nicht nur international mit seiner Band (Turbobier), sondern vertreibt auch...

Listen