Günther Oberhollenzer über Emotionen in Ausstellungen

Episode 5 September 30, 2021 00:56:35
Günther Oberhollenzer über Emotionen in Ausstellungen
Kunst und Klischee
Günther Oberhollenzer über Emotionen in Ausstellungen

Sep 30 2021 | 00:56:35

/

Show Notes

"Für mich ist Kunst schon ein Grundnahrungsmittel", sagt Günther Oberhollenzer, und unsere Herzen öffnen sich. Hier haben wir es mit einem sensiblen, offenen, sich verletzlich zeigendem Kurator zu tun, dessen Buch "Die Liebe zur Kunst" bald in die dritte Auflage geht.

Wer ist Günther, was hat er bisher gemacht, und woher kommt seine Leidenschaft für Künstler*innen und Ausstellungsmacherei?

Diese Folge ist gefördert von der Stadt Wien Kultur, sowie durch eine Förderung des Landes Niederösterreich. Ebenfalls danken wir wendy.network für die Unterstützung, sowie audiamo.plus

Other Episodes

Episode

April 28, 2022 01:16:51
Episode Cover

Andreas Sator über Journalismus und Neugier

Wir haben Andreas Sator getroffen, Österreichs wohl bekanntesten Podcaster. Andreas macht den "Erklär mir die Welt" Podcast, und seit kurzem auch den "Sonne und...

Listen

Episode 16

March 17, 2022 00:48:55
Episode Cover

Rudolf Scholten über das Stolpern-Wollen, und sein vielschichtiges Leben nach der Politik

Rudolf Scholten hat einen beeindruckenden Lebenslauf erarbeitet: er war ua. Bundesminister (für Kunst, Forschung, Unterricht und Verkehr; von 1990 bis 1997), und danach Generaldirektor...

Listen

Episode 13

January 27, 2022 00:57:26
Episode Cover

Marco Pogo über gesellschaftliche Verantwortung und Spaß, und was es heißt Dinge umzusetzen

Dieses Mal ist Marco Pogo zu Gast: Arzt, Bierbrauer, Politiker und Punkmusiker. Marco tourt nicht nur international mit seiner Band (Turbobier), sondern vertreibt auch...

Listen