Katharina Brandl über Kunst, Gegenwart, und die Vermeidung von Langeweile

Episode 20 June 02, 2022 01:05:01
Katharina Brandl über Kunst, Gegenwart, und die Vermeidung von Langeweile
Kunst und Klischee
Katharina Brandl über Kunst, Gegenwart, und die Vermeidung von Langeweile

Jun 02 2022 | 01:05:01

/

Show Notes

Für die letzte Folge Kunst und Klischee vor der wohlverdienten Sommerpause durften wir Katharina Brandl vors Mikro bitten. Und es war mega. Weil wir mit ihr nicht nur eine Kuratorin und künstlerische Leiterin (Kunstraum Niederösterreich), Dozentin und Autorin im Bereich der Gegenwartskunst vor uns sitzen hatten, sondern auch eine wahnsinnig geerdete Person, die es einem sehr leicht macht sich wohl zu fühlen.

Danke Katharina!

 

Die Folge mit Andreas wurde live im Badeschiff / Wien aufgenommen, und ist gefördert durch die Stadt Wien / MA7 und Audiamo+.

Other Episodes

Episode 12

January 13, 2022 01:03:43
Episode Cover

Sara Ostertag über Zauber und Wahrheiten des Theaters

Sara Ostertag hat einen beeindruckenden Lebenslauf. Von Regie zu Choreografie, von künstlerischer Leitung zu Dramaturgie und Kuratierung; Sara ist eine ganz besondere Theatermacherin die...

Listen

Episode 8

November 09, 2021 00:58:04
Episode Cover

Annamaria Kowalsky über ihre Sozialisierung als Musikerin, und die Freiheit die später kam

Annamaria Kowalsky ist Musikerin und bildende Künstlerin. Sie arbeitet als Komponistin, Violinistin, Malerin und Fotografin, ist aber auch eine promovierte Philosophin -- die bildende...

Listen

Episode 5

September 30, 2021 00:56:35
Episode Cover

Günther Oberhollenzer über Emotionen in Ausstellungen

"Für mich ist Kunst schon ein Grundnahrungsmittel", sagt Günther Oberhollenzer, und unsere Herzen öffnen sich. Hier haben wir es mit einem sensiblen, offenen, sich...

Listen